"Wie groß kulturelle Unterschiede auch sein mögen, ein Lächeln kann sie verbinden" (Lisz Hirn)
"Genialität und Wahnsinn liegen so dicht beieinander, daß man manchmal die Originalität nicht erkennt." (Sabine Rausch)

Donnerstag, 23. Juni 2011

Schall und Rauch

Ich könnte echt wahnsinnig werden! Es ist einfach nicht zum aushalten. "Die besten Hits von heute" - das ich nicht lache! Aber der Reihe nach:
Jeden früh quäl ich mich aus dem Bett und torkel, noch im Halbschlaf, Richtung Badezimmer. Erste Handlung: Radio anschalten. Und da ist es wieder - "Die besten Hits von heute". Nicht nur, dass ich aller 10 Minuten gesagt bekomme, welchen Sender ich höre - Nein! Man muss mir auch noch ständig erzählen warum! Das wär ja auch vielleicht noch zu ertragen, wenn die Playlist mancher Sender nicht jeden Tag die Gleiche (hier natürlich auch die Selbe) wäre. Mal schiebt man sie eine halbe Stunde vor, dann wieder eine halbe zurück. Sorry liebe Programmdirektoren, aber das geht mal gar nicht. So schön manche Lieder auch sind, ein bisschen Abwechslung könnte echt nicht schaden. Besonders schönes Beispiel ist R&B-Sängerin Rihanna. Egal wo und wann man öffentlich Musik von ihr hört, momentan existiert nur noch "S&M", als hätte die Dame keine anderen Songs.
Mein Fazit: Ich werde mir wohl so ein "Internetradio-Gerät" besorgen, um meine Entdeckung von vor einem Jahr auch ohne Computer und vor allem im Bad genießen zu können. Die Entdeckung findet ihr hier. Nrj Frankreich, eine echt schöne Sache. Ähnliche Angebote sind zwar auch von diversen deutschen Sendern vorzufinden, bieten aber weder den Umfang, noch die Abwechslung. Zudem ist zu bemerken, dass ich auf nrj.fr bereits vor einem Jahr verschiedene Songs hören konnte, die erst vor einigen Monaten im deutschen Radio aufgetaucht sind.
Jetzt nur noch eins: "Gute Nacht! Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!" (Absage der ersten deutschen Rundfunksendung)


1 Kommentar: