"Wie groß kulturelle Unterschiede auch sein mögen, ein Lächeln kann sie verbinden" (Lisz Hirn)
"Genialität und Wahnsinn liegen so dicht beieinander, daß man manchmal die Originalität nicht erkennt." (Sabine Rausch)

Montag, 16. Januar 2012

Theater im Kaufhaus - 6

Toller Tag, toller Umsatz - was könnte es besseres geben? Hmm..., nette Kunden wäre was feines!
So stehe ich also an meiner Kasse und scanne zufrieden Artikel für Artikel und bediene freundlich Kunden für Kunden.

> ...das sind dann 35,60 €! Möchten sie eine große Tüte für 10 Cent dazu?
- Wie bitte? Eine Tüte kostet Geld?
> Ja! Die große Tüte kostet bei uns, wie fast überall, Geld! Ich kann ihnen aber auch zwei kleine anbieten. Die sind noch umsonst. [Ich sage dieses noch einfach zu gerne. Die meisten finden es lustig]
- Also, wenn ich für eine Tüte etwas bezahlen muss, dann möchte ich hier nicht weiter einkaufen.

Und Zack war sie weg und ich habe 35 € Einkauf auf dem Kassentisch. Nett oder?

Noch eine kleine:
"Adventskalender gesenkt" - deutlich, denkt man!
Kundin nimmt 5,geht zur Kasse, zahlt 1 €.
Zwei Stunden später ruft sie an: "Bei ihnen steht doch ein Schild mit: Adventskalender geschenkt. Ich musste dafür aber bezahlen. Das ist ganz schön frech, wie sie die Leute verarschen!" [Blitzmerker...]

1 Kommentar:

  1. geil... vorallem die adventskalenderstory.. wer lesen kann und so... wie leiben sie halt alle, die kunden^^

    AntwortenLöschen