"Wie groß kulturelle Unterschiede auch sein mögen, ein Lächeln kann sie verbinden" (Lisz Hirn)
"Genialität und Wahnsinn liegen so dicht beieinander, daß man manchmal die Originalität nicht erkennt." (Sabine Rausch)

Dienstag, 21. Juni 2011

Theater im Kaufhaus - 1

Kundin: "Haben sie gläserne Messbecher?"
Ich: (Was will sie? Einen Messbecher aus Glas? Selten gesehen sowas.) "Tut mir Leid, sowas führen wir nicht."
Der normale Kunde geht jetzt oder fragt wo er seinen Wunschartikel sonst bekommt. Aber weit gefehlt!
Kundin: "Sie haben keine gläsernen Messbecher, das kann doch wohl nicht wahr sein. Sie wissen aber was ich meine (Mein absoluter Lieblingssatz von Kunden) ein gläserner Messbecher, kann auch aus Plaste sein."
Ich: "Ach na wenn das so ist! Dort hinten..."
Später hab ich nochmal genauer drüber nachgedacht und dann ist es mir in den Sinn gekommen: Glas ist durchsichtig und Plaste manchmal auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen