"Wie groß kulturelle Unterschiede auch sein mögen, ein Lächeln kann sie verbinden" (Lisz Hirn)
"Genialität und Wahnsinn liegen so dicht beieinander, daß man manchmal die Originalität nicht erkennt." (Sabine Rausch)

Donnerstag, 25. August 2011

Als es noch MTV gab...

...also ohne Geld und so, da kam dort eine Sendung, die ich nie vergessen werde. Ulmens Auftrag - wie sollte es anders sein mit Christian Ulmen, bekannt aus verschiedenen Filmen und Serien (u.a. Knallhart, Männerherzen). Alleine hätte er die Sendung jedoch nicht perfekt ausfüllen können. Daher, jetzt kommt es, unterstützte ihn Nora Tschirner. Ich hebe das nur so hervor, weil es meine erste Erinnerung an eine mittlerweile wunderbare und etablierte deutsche Schauspielerin ist.










Jetzt aber zum Kern der Sendung: Christian und Nora erfüllen ähnlich wie auch Stefan Raab zu dieser Zeit verschiedene Aufträge in der "freien Wildbahn". Später wurde dieses Format, wenn ich mich nicht täusche, auch von Oliver Pocher aufgegriffen. Freie Wildbahn heißt dabei unter anderem: Wurstfabrik, Umzugsfirma, Spargelfeld... (mehr hier). Alles natürlich begleitet von jeder Menge trockenem Humor, der nicht Jedermanns Sache ist. Obwohl nicht sonderlich informativ ist Ulmens Auftrag unbedingt empfehlenswert und beinahe schon eine Kunstform für sich. Wenn es also zufällig laufen sollte unbedingt mal reinschauen. Ansonsten hier eine Kurzauswahl von Youtube: Tropical IslandUmzugsfirmaSchönheitsfarm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen