"Wie groß kulturelle Unterschiede auch sein mögen, ein Lächeln kann sie verbinden" (Lisz Hirn)
"Genialität und Wahnsinn liegen so dicht beieinander, daß man manchmal die Originalität nicht erkennt." (Sabine Rausch)

Freitag, 26. August 2011

TV-Tipp - kurz vor der Angst

Wenn ihr heute Zeit habt, ein Tipp, von dem ich noch nicht weiß, ob es überhaupt einer ist. 20.15 Uhr läuft heute auf arte der Film: "Die Lehrerin" mit Anna Loos in der  Hauptrolle. Eine Wiederholung gibt es am 03.September um 14.45 Uhr. Der Inhalt wird von moviepilot wie folgt beschrieben: Ein ehemaliger Schüler kehrt an seine Schule zurück und schießt mit einem Gewehr auf die beliebte Lehrerin Katja (Meret Becker), die schwerverletzt überlebt und in ein Koma fällt. Ihre Freundin und Kollegin Drea (Anna Loos) übernimmt daraufhin Katjas Klasse, doch der Weg zurück in einen geregelten Alltag ist schwierig. Unterstützung erhält Drea von dem Psychologen Weininger (Axel Prahl). Eine weitere Beschreibung zum Film gibt es hier.

3 Kommentare:

  1. ich plädier für tipp, obwhl ich ihn selber noch ncih gesheen habe,.. klingt zumindest gut.

    AntwortenLöschen
  2. also, hab ihn mir angeschaut: grandios. ich find ihn klasse, besetzung, musik, bild... er is sehr traurig, die thematik immer aktuell und meiner meinung nach gut dargestellt! hier kann man sihc den film anschaun: http://videos.arte.tv/de/videos/die_lehrerin-4097266.html

    AntwortenLöschen