"Wie groß kulturelle Unterschiede auch sein mögen, ein Lächeln kann sie verbinden" (Lisz Hirn)
"Genialität und Wahnsinn liegen so dicht beieinander, daß man manchmal die Originalität nicht erkennt." (Sabine Rausch)

Donnerstag, 8. September 2011

Im Kleiderschrank - "Übergangsjacke"

In meinem Kleiderschrank schlummert schon so einiges. Doch heute merkte ich durch Kälte, Wind und Regen, dass etwas fehlt. Eine Übergangsjacke! Ich weiß, laut Mario Barth brauchen Männer sowas nicht. Vielleicht sollte man seine Gesundheit trotzdem im Auge behalten und nennt das ganze dann einfach Jacke. Klingt nicht ganz so blöd, obwohl "Übergangsjacke" immer noch besser ist, als damit zu beginnen, seinen Kleidungsstücken Namen zu geben. ;)
Jetzt aber zum Kern: Ich hab heut ein bisschen rumgestöbert und drei Exemplare gefunden, die viel versprechen. Daher hier meine Top 3 der Übergangsjacken für Männer im Herbst 2011:


Klassische Softshelljacke von Bruno Banani mit Kapuze und Brusttaschen. (auch mit blauen Reißverschlüssen erhältlich) Polyjacke von PUMA, dreifarbig in 2 Varianten (s. unten oder schwarz/weiß/rot von oben nach unten), mit Kapuze Poly von NIKE für Freunde der Kapuzenlosigkeit, sehr schlicht und ohne Schnickschnack, aber dennoch auffällig





Angeblich sind alle drei absolut wasser- und winddicht, dass muss ich aber erstmal testen. Das Testergebnis und die Entscheidung, welche Jacke in meinen Kleiderschrank einziehen wird, werde ich dann updaten.

UPDATE: Absolut wasser- und winddicht scheint nur die Bruno Banani zu sein. Die anderen deklariere ich doch eher mal zu Sportjacken, wie auch kaum  anders zu erwarten. Alle drei sind auf jeden Fall sehr gut verarbeitet. Effektiv gegen blödes Herbstwetter wird dennoch nur der liebe Bruno sein.

3 Kommentare:

  1. haste dir aslo jetz quasi alle bestellt und guggst dann was sie taugen im alex test? cool cool, also die erste sieht ja ziemlich gewöhnlcih aus, softshell find cih gut, mit blaumne reisvershcluss vlei ncoh etwas aufgewerteter... die wzeite find ich schick,a ber cihd enke ncih in rot... und die dritte is toll, weil grün^^ aber ohen kpuze ick wees ncih...

    AntwortenLöschen
  2. ich bin für die zweite....die letzte hat keine kapuze und softshell mag i net...

    AntwortenLöschen